Vergleichst du dich mit anderen?


Selbstliebe, Vergleich, Erfüllung, Spiegel, Selfie, Handkuss, Selbstvertrauen

> Wenn du besser abschneidest, bist du erleichtert.

> Wenn du schlechter abschneidest, fühlst du dich elend.

Hinweis: Wir vergleichen uns meisten mit Leuten, die in irgendeiner Weise "besser" oder "weiter" sind als wir. Und dann fühlen wir uns regelmässig schlecht.


Wenn wir uns schlecht fühlen ...

... haben wir eine negative Ausstrahlung.

... stecken wir unsere Energie ins Grübeln, anstatt etwas zu bewegen.

... sind wir nicht offen für die Möglichkeiten, die da sind.


BESSER:

Anstatt mich mit anderen Leuten zu vergleichen, kann ich mich mit mir selber vergleichen!

Und zwar mit meinem "alten Ich" von vor 3 Jahren (oder vor 3 Monaten, 3 Tagen, etc.)


Jetzt bin ich ein neuer Mensch, weil ich eine neue Erkenntnis habe, etwas Neues gelernt habe, neue Denkmuster und Fähigkeiten aufgebaut habe, die ich vor 3 Minuten noch nicht hatte. Wie geil!


Das ist so motivierend!


Und wenn ich so motiviert und begeistert bin ...

... habe ich eine tolle Ausstrahlung

... bewege ich viel

... ziehe ich Chancen an wie ein Magnet

Der Schlüssel liegt in unserem Denken. Und wir können selber entscheiden, was wir denken.


_______________________________________________________________________________________________________


Kennst du schon meine kostenlosen Webinars? Melde dich gleich hier für den nächsten Termin an!


Verena Tschudi ist Coach für Karriere und Leadership. Sie ist die Herausgeberin des Podcasts LEVEL ME UP! und inspiriert ihr Publikum für mehr Erfolg und Erfüllung im Job.