Hilfe, ich habe kein Netzwerk!?

Die gute Nachricht gleich vorweg:

Du brauchst kein Netzwerk.

Jobsuche, Traumjob, Spaß, Netzwerk, Neuorientierung, berufliche Weiterentwicklung, Networking

Ich habe mehrmals in meinem Leben den Wohnort gewechselt (von Österreich nach Paris nach Barcelona nach Zürich) und hatte buchstäblich keinen einzigen Kontakt dort.


Trotzdem habe ich es geschafft, Jobs zu bekommen. Über Kontakte.


Wie geht das?


Es nennt sich Strategisches Networking.


Das ist das Gegenteil von Networking auf Vorrat, einfach ins Blaue, ohne konkretes Ziel.

Und zu hoffen, dass es irgendwann Früchte trägt.


Strategisches Networking geht schnell und ist effektiv.


Es dauert nur eine Minute. Und so funktioniert es:

Du gehst auf die richtige Person zu und sagst das Richtige.


Im Online-Kurs «Karriere-Schritt» zeige ich dir

  • wer die richtigen Leute sind für dich

  • was du zu ihnen sagen kannst und

  • wie du dabei überzeugend wirkst.


Übrigens, damit du überzeugend wirkst, musst du dich wohl fühlen bei der ganzen Sache. Das ist ein Schlüssel-Faktor, den wir ganz konkret ausarbeiten im Kurs «Karriere-Schritt». Ich helfe dir, dich wohlzufühlen, authentisch aufzutreten und selber überzeugt zu sein von dir. Denn nur so kannst du auch andere überzeugen.


ps: Kannst du es kaum erwarten, deinen nächsten Karriere-Schritt in Angriff zu nehmen? Dann melde dich jetzt an und erhalte sofortigen Zugriff auf alle Module, Worksheets und wöchentliche Live Coaching Calls. Zum Kurs.


 


Verena Tschudi ist Coach für Karriere und Leadership. Sie ist die Herausgeberin des Podcasts LEVEL ME UP! und inspiriert ihr Publikum für mehr Erfolg und Erfüllung im Job.