Und wann bist du an der Reihe?

Bist du gut darin, andere Leute happy zu machen?

Frust, Stress, People pleaser, Bedürfnisse, Job, Lifebalance

Du kümmerst dich um alles, denkst für alle mit, erfüllst ihre Wünsche.


Darüber hinaus fühlst du dich noch zuständig, dass alle glücklich sind, sich gut vertragen, keine negative Stimmung aufkommt.


Um das zu erreichen, schluckst du schon mal deine eigenen Gefühle hinunter.

Deine eigenen Bedürfnisse können auch warten, die sind jetzt nicht so wichtig.


Bis es nicht mehr geht und dann fliegen dir deine Emotionen um die Ohren.

Scherbenhaufen. Anschuldigungen. Selbstvorwürfe.

Und wie versuchst du das zu lösen?

Mit einem «guten» Vorsatz:

Nächstes Mal reisse ich mich noch mehr zusammen, nächstes Mal unterdrücke ich meine Gefühle noch besser, nächstes Mal habe ich gar keine eigenen Bedürfnisse!

➡️ ERROR


Ich mache dir einen Gegenvorschlag, den dein inneres Kind gerne hört:

Was, wenn du deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle anfängst, wahrzunehmen und wichtig zu nehmen?

Was, wenn das deinen Beziehungen sogar guttun würde?


Um auf Augenhöhe zu kommunizieren, müssen wir aufhören, uns selber unterzuordnen.


Nimm dir 30 Sekunden Zeit (ja, Zeit für dich selber!) und denk darüber nach:

Wie könnte sich das positiv auf dein Leben auswirken, in allen Bereichen?

.

.

.

.

.

*piep 30 Sekunden vorbei


ps: Unsere Fähigkeiten, mit Emotionen umzugehen, nehmen wir überall hin mit. Im Job, daheim, mit unseren Eltern, Geschwistern und Partnern. Es ist eine der wertvollsten Fähigkeiten, die wir lernen können. Im Coaching bekommst du konkrete Tools, die du in jeder Situation anwenden kannst. Sowohl Erste-Hilfe als auch von vornherein, damit dich die Leute gar nicht mehr triggern.

 

Wenn du entscheidest, dass du jetzt an der Reihe bist, dass du es wert bist und dass das positive Auswirkungen auf deine Umgebung haben wird, dann komm jetzt auf die Warteliste für mein Coaching Programm «Be a Leader!». ➡️ Mehr Infos findest du hier.


Verena Tschudi ist Coach für Karriere und Leadership. Sie ist die Herausgeberin des Podcasts LEVEL ME UP! und inspiriert ihr Publikum für mehr Erfolg und Erfüllung im Job.