Die Korrelation zwischen Selbstvertrauen und Lohn


Money Mindset, Geld, Lohn, Gehaltsverhandlung, Frauen und Geld

Die meisten Leute glauben, es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen Leistung und Lohn.

Und dann sind sie ganz überrascht (oder enttäuscht, frustriert, verzweifelt, hilflos, wütend, etc.) wenn sie herausfinden, dass dem nicht so ist.

Sie leisten und leisten und geben ALLES, nur der Lohn bleibt ungefähr da, wo er ist.

Ich stelle hier eine andere Hypothese auf:

Es gibt eine direkte Korrelation zwischen Selbstvertrauen und Lohn.

Schau dich einmal um!

Kann es sein, dass die erfolgreichen Leute in deinem Umfeld die mit dem grösseren Selbstvertrauen sind?

Denk einmal an die Leute aus deiner Ausbildung. Wer hat es inzwischen zu etwas gebracht?

Denk an Leute aus Wirtschaft und Politik oder andere Influencer.

Es mangelt ihnen an so manchem, aber sicher nicht an Selbstvertrauen.


Selbstvertrauen ist der Schlüssel zu deinem Erfolg.


In meinem Coaching Programm lernst du, wie du systematisch dein Selbstvertrauen aufbauen kannst. (Hinweis: Es hat nichts mit deinen vergangenen Erfolgen zu tun, sondern mit deinem Potenzial, das in der Zukunft liegt!)

Was wäre alles möglich, wenn du nur 10% mehr Selbstvertrauen hättest? Was + 80%?


ps: Kinder kommen mit intaktem Selbstvertrauen auf die Welt. Manchen wird es später radikal abtrainiert, manchen nur ein bisschen. Aber wir alle haben es von der Natur mitbekommen. Es muss also nichts Neues entstehen, sondern wir müssen nur die gelernten Hemmnisse loslassen, die unser natürliches Selbstvertrauen blockieren.

 

Du hast jetzt die Chance, aufs nächste Level zu kommen! Da ist mein Coaching Programm «Be a Leader!» genau das Richtige für dich. ➡️ Mehr Infos findest du hier.


Verena Tschudi ist Coach für Karriere und Leadership. Sie ist die Herausgeberin des Podcasts LEVEL ME UP! und inspiriert ihr Publikum für mehr Erfolg und Erfüllung im Job.