Dein Leben ist das Resultat deiner Entscheidungen

Hast du gewusst, dass ALLES eine Entscheidung ist?


Karrieretipp, Entscheidung, Wissen, Weisheit, Motivation, Veränderung, Persönlichkeit

Auch wenn du mal lieber abwartest und noch nicht entscheidest, dann ist das eine Entscheidung. Nämlich, du entscheidest dich für den Status Quo. Du entscheidest dich, dass alles so bleibt wie es ist.

Es gibt also gar kein «die Entscheidung vor dir herschieben», sondern du entscheidest dich jeden Tag, dass alles beim Alten bleibt.


Das Leben besteht zu 10% aus dem, was uns passiert und zu 90% aus dem, was wir daraus machen.

Jeden Moment deines Lebens triffst du Entscheidungen. Dein heutiges Leben ist das Resultat der vielen Entscheidungen, die du (bewusst oder unbewusst) in der Vergangenheit getroffen hast.


Weißt du, dass der Mensch lieber das bekannte Übel behält, als das unbekannte Neue auszuprobieren?

Es ist absurd, aber wir bleiben lieber in einer unangenehmen Situation stecken, als uns zu verändern. Weil Veränderungen sind per se unbequem.


Nur: Wenn du nichts änderst, wird sich auch nichts ändern.

Wenn du neue Resultate sehen willst, musst du neue Entscheidungen treffen.


Leader denken anders.

Leader treten anders auf.

Leader treffen andere Entscheidungen.

Leader schaffen andere Resultate.


Bist du bereit, dein Leben zu verändern?

Dann entscheide dich für Veränderung, für DICH, für deine Zukunft.


ps: Wir Frauen sind so gut darin, uns selber hinten anzustellen. Zuerst kommen alle anderen, und dann (falls noch etwas übrig ist, was nicht oft passiert) kommen wir selber zum Zug. Nur dadurch werden wir unzufrieden und frustriert. Und das wiederum wirkt sich nicht gerade positiv auf unser Umfeld aus.


Wenn du erfüllt bist und erfolgreich, dann sprühst du vor Energie, Liebe und Begeisterung! Dann hast du so viel zu geben. Und dein Umfeld wird so viel mehr davon profitieren als wenn du dich frustriert aufopferst.


Wenn du dich also FÜR DICH entscheidest, dann entscheidest du dich auch FÜR DIE ANDEREN.


 

Kennst du schon meine kostenlosen Webinars? Melde dich gleich hier für den nächsten Termin an!


Verena Tschudi ist Coach für Karriere und Leadership. Sie ist die Herausgeberin des Podcasts LEVEL ME UP! und inspiriert ihr Publikum für mehr Erfolg und Erfüllung im Job.