LMU_Podcast_Cover_mittel.jpg
Podcast
Lob geben und empfangen

Wie freuen wir uns, wenn wir Lob bekommen! Nichts motiviert uns mehr als Lob. Doch als Vorgesetzte haben wir oft grosse Mühe damit, Lob auszusprechen. Woran liegt das?

Unbewusst denken wir, wenn wir unsere Mitarbeitenden loben, werden sie faul. Sie ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus und arbeiten dann nicht mehr an ihren Schwächen. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall! Wie wir als Vorgesetzte Lob geben können, das besprechen wir in dieser Podcast Folge.
Aber auch, wie wir uns selber motivieren können, wenn unsere Vorgesetzten mit Lob sehr sparsam umgehen. Wie können wir uns davon unabhängig selber loben, uns motivieren und Freude an der Arbeit haben?

Hör mal rein! Und am besten abonnierst du den Podcast gleich auf deiner Lieblings-Plattform:

Jetzt anhören:
56Lob geben und empfangen
00:00 / 16:50