LMU_Podcast_Cover_mittel.jpg
Podcast
Lernen von Vorbildern

Sich etwas von jemandem abzuschauen ist die einfachste Art zu lernen. Wir tun es ständig und merken es nicht einmal, es kostet uns keine Anstrengung. Das zeigt sich, indem wir Denk- und Verhaltensweisen von uns nahestehenden Personen übernehmen und ihnen immer ähnlicher werden, wenn wir viel Zeit mit ihnen verbringen.

In dieser Podcast Folge zeige ich auf, wie wir uns dieses Phänomen zunutze machen können: Indem wir uns bewusst mit Leuten umgeben, die solche Eigenschaften besitzen, die wir entwickeln möchten. Wir überlegen uns bewusst, wie wir werden möchten und dann suchen wir uns Leute, die uns hier einen Schritt voraus sind. So zu lernen geht um Welten einfacher und schneller als Bücher zu lesen und synthetisch zu versuchen, diese Verhaltensweisen zu erlernen.


Jetzt anhören:
55Lernen von Vorbildern
00:00 / 16:50