LMU_Podcast_Cover_mittel.jpg
Podcast
„Ich hab das noch nie gemacht!“

Wenn du etwas noch nie gemacht hast, wie ist üblicherweise deine Reaktion?
• Mach ich sicher nicht! Da kann ich mich ja nur blamieren.
• Her damit! Da gibt es was Neues zu lernen!
• Ich mache es zwar, aber sichere mich auf alle Seiten ab.

Meistens sind wir sehr zögerlich damit, Neues auszuprobieren. Wir möchten nichts falsch machen und nicht scheitern. Es ist uns unglaublich wichtig, dass alle denken, wir machen das super professionell. Auch wenn wir es erst das erste Mal machen!

Warum Kinder so schnell lernen, ist weil sie die ganze Zeit etwas zum ersten Mal machen. Und sie denken sich nichts dabei. Weder die Meinung der Leute ist ihnen wichtig, noch finden sie es tragisch, wenn sie etwas nicht beim ersten Anlauf schaffen. Sie bleiben neugierig und probieren Verschiedenes aus, bis sie es können.
Leider geht uns diese Experimentierfreude als Erwachsene oft vorhanden. In diesem Podcast zeige ich auf, wie wir unsere Gedanken ändern können, um uns mehr zu trauen, mehr zu lernen und mehr Erfolg zu haben!

Hör mal rein! Und am besten abonnierst du den Podcast gleich auf deiner Lieblings-Plattform:

Jetzt anhören:
96„Ich hab das noch nie gemacht!“
00:00 / 16:50