Ein Parkplatz für deine Herzens-Projekte


Herzensprojekte, Herzensmission, Visionboard, Pläne, Ziele setzen

Heute Nacht bin ich um 3:00 aufgeweckt worden (ja, die kids) und konnte dann nicht mehr einschlafen. Also was habe ich gemacht von 3:00 bis 6:00?


Ich habe eins meiner Herzensprojekte weiter entwickelt!

(Und eine tolle Schijacke im Ausverkauf bestellt, yiiiks!)


Es ist ein Thema, das ich bewusst "geparkt" hatte, weil ich im Moment keine Ressourcen dafür eingeplant habe. Doch die geschenkten Nachtstunden waren perfekt, um daran weiter herum zu brainstormen.


Hast du auch einen Parkplatz für deine Herzens-Themen?


Wenn du auch nur ein bisschen so bist wie ich, dann hast du jede Menge Ideen. Mehr als du jemals umsetzen kannst. Aber sie nicht umzusetzen ist super frustrierend!


Besser: Wir gehen strategisch dabei vor, planen und entscheiden, auf welche Themen wir fokussieren und welche wir lieber mal "parken".

Parken ist nicht frustrierend, es ist eine bewusste Entscheidung.


Auf dem Parkplatz reifen die Ideen und werden klarer.


Der physische Ort für meine Herzens-Projekte ist mein Nachtkästchen. Dort stelle ich sie hin, symbolisch oder in Form von Notizen.


Lass deine Herzens-Projekte nicht vergammeln! Sondern gib ihnen einen prominenten Platz auf deinem Nachtkästchen. Dort siehst du sie jeden Tag vor dem Schlafengehen und vertrau darauf, dass sie reifen und ihre Zeit kommt.

 

Strategisches Planen der eigenen Projekte und Tasks ist das aktuelle Thema in meinem Coaching Programm. Im Moment ist die Anmeldung leider nicht möglich. Du kannst dich bei Interesse jedoch auf die Warteliste schreiben. ➡️ Mehr Infos findest du hier.


Verena Tschudi ist Coach für Karriere und Leadership. Sie ist die Herausgeberin des Podcasts LEVEL ME UP! und inspiriert ihr Publikum für mehr Erfolg und Erfüllung im Job.