Lob geben und empfangen

43.png
56Lob geben und empfangen
00:00 / 10:40

Wie freuen wir uns, wenn wir Lob bekommen! Nichts motiviert uns mehr als Lob. Doch als Vorgesetzte haben wir oft grosse Mühe damit, Lob auszusprechen. Woran liegt das?

Unbewusst denken wir, wenn wir unsere Mitarbeitenden loben, werden sie faul. Sie ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus und arbeiten dann nicht mehr an ihren Schwächen. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall! Wie wir als Vorgesetzte Lob geben können, das besprechen wir in dieser Podcast Folge.
Aber auch, wie wir uns selber motivieren können, wenn unsere Vorgesetzten mit Lob sehr sparsam umgehen. Wie können wir uns davon unabhängig selber loben, uns motivieren und Freude an der Arbeit haben?

Du kannst LEVEL ME UP! auf allen gängigen Podcast Apps abonnieren, zum Beispiel auf

zurück zu Podcasts
  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram
  • Pinterest Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2020 by Verena Tschudi Coaching GmbH |  Datenschutz |  Impressum |  AGB